25. Juni 2023 – Sonntag 10.00-15.00 Uhr
Stadtteilkultur für jeden! Anwohner aus Eppendorf und Umgebung laden mit ihrem rein privaten Angebotsmix von originell, modisch, praktisch, einmalig, wertig zum Sonntagsvergnügen ein. Bei gutem Wetter bleiben die Stände bis zum Veranstaltungsende aufgebaut. Für Kaffee und Kuchen sorgt die Bäckerei am Platz und 50m weiter das bekannte Eppendorfer Traditionscafé Konditorei Lindtner.
——————————————————————————-
Für den 25.06.2023 gibt es jetzt eine Warteliste.
——————————————————————————-
Gern nehmen wir Sie als StandbetreiberIn im Verteiler bzw. in der Warteliste auf,
wenn Sie in Eppendorf wohnen oder in den angrenzenden Stadtteilen oder Mitglied im Verein Eppendorfer Soziokultur e.V. sind.
Dafür senden Sie uns bitte Ihre Postanschrift an
kontakt@flohmarkt-eppendorf.de
Termine 2023
23. April
25. Juni
20. August
(buchbar nach dem 25. Juni)
Öffnungszeit
10–15 Uhr
Bummeln, klönen, kaufen: Bei gutem Wetter bleiben die Stände für Sie bis 15 Uhr aufgebaut.
Ort
Anreise
Mit Bus und Bahn: hvv.de
Mit dem Pkw: Das APCOA-Parkhaus liegt unter dem Platz. Der Aufzug bringt Sie direkt auf den Flohmarkt.
Organisation
Der Anwohnerflohmarkt Marie-Jonas-Platz findet mit freundlicher Unterstützung der KUNSTKLINIK – Kulturzentrum Eppendorf statt.
Flohmarkt Marie-Jonas-Platz – Organisation
Teilnehmerkreis Der Teilnehmerkreis für diesen Anwohnerflohmarkt ist begrenzt auf nicht-gewerbliche private Aussteller, die in Eppendorf und der nahen Umgebung wohnen oder Mitglied im Verein Eppendorfer Soziokultur e.V. sind.
Einladungs-Verteiler Zur Aufnahme in den Einladungsverteiler können Sie ganzjährig Ihre Kontaktdaten, d.h. Ihre Postanschrift, senden an kontakt@flohmarkt-eppendorf.de. Sie erhalten als Erste/r die Einladung zur nächsten Teilnahmemöglichkeit. Auf der dann freigeschalteten Buchungsseite können Sie Ihren Standplatz gleich online reservieren.
Standplatz Ein Standmeter mit einer Standtiefe von 1,80 Meter kostet 15,00 Euro. Auf der gebuchten Fläche stehen und verkaufen Sie. Sie können mehrere Standplätze nebeneinander oder „Rücken-an-Rücken“ buchen, so daß Sie auf die von Ihnen gewünschte Standmeterzahl kommen, maximal 12 Standmeter. Minimum pro Person am Stand 1 Standmeter.
Aufbauzeit 8–10 Uhr. Bitte berücksichtigen Sie bei allem die sonntägliche Ruhe für die Anwohner.
Ihre Betreiberpflicht geht bei gutem Wetter bis 16.00 Uhr. Stand und Warenangebot bleiben bis zum Veranstaltungsende komplett aufgestellt.
Kleiderständer Pro Meter Kleiderständer rechnen Sie lieber einen ganzen Standmeter, wenn Sie Ihren Kunden freien Zugang bieten wollen.
Kinder-Plätze Die kleinste Standeinheit ist 1 Meter. Auch für Ihre Kinder mit Decken buchbar. Eltern haften für ihre Kinder.
Standzelte und Sonnenschirme sind aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt. Nachhaltig + praktisch: Gewebeplanen
Auto Der Platz ist nicht befahrbar. Ausladen am Bürgersteig Kümmellstraße und wegfahren, es kann abgeschleppt werden. Sichere Parkplätze mit Aufzug zum Marie-Jonas-Platz finden Sie immer im Apcoa-Parkhaus, Kümmellstr. 4–8: apcoa.de/parken-in/hamburg/marie-jonas-platz
Müll Bitte hinterlassen Sie Ihren Standplatz so sauber, wie Sie ihn vorgefunden haben. Kosten für die Entsorgung von Müll auf Ihrem Stand werden Ihnen in Rechnung gestellt. Bitte keine „Verschenk-Kisten“ aufstellen bzw. stehenlassen.
Toilette Es gibt eine öffentliche barrierefreie Bezahl-Toilette.
Wetter Der Flohmarkt findet bei jedem Wetter statt. Die Fläche vor der Ladenzeile bleibt frei und ist bei Regen ein hervorragender Unterstand, von dem aus die Standbetreiber ihren Stand im Blick halten können.
AGB Für Ihre Buchung weiter unten und für ein zufriedenes Miteinander am Flohmarkt-Tag lesen Sie die AGB bitte in Ruhe durch. Vielen Dank.
Flohmarkt Marie-Jonas-Platz – Standplan
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild um eine Adobe PDF-Datei zu öffnen.